2010 – Ein unglaubliches Jahr

D!’s Dance Clubber im TV und bei Shows auf der Bühne und im Publikum

The Dome 55 in Hannover

35 D!'s Dance Clubber standen mit Top-Stars, wie Madcon oder der Newcomerin Charlee auf der großen The Dome Bühne. Sie haben die Stars hautnah und in Farbe erleben können.

The Dome 56 in Düsseldorf

8 Profiänzer aus D!'s Team und 50 D!'s Dance Clubber waren  bei The Dome 56 selbst ein Act. 
Zusammen performten sie zu dem coolen Club-Song "Barbra Streisand" vor 10.000 Zuschauern in Düsseldorf.

VIP-Stage Tickets:

Als wenn das alles nicht schon genug wäre, waren weitere D!'s Dance Clubber exklusiv bei The Dome 55 und 56 zu Gast und konnten ihre Stars live von der VIP-Stage aus erleben.

VIVA Comet 2010

Die D!'s Dance Clubber waren gleich mit mehreren Acts auf der Bühne. Sie performten nicht nur beim Opening, sonder auch ganz exklusiv bei der Laudatio von D! und zusammen mit Colin Fernandes.

Echo 2010

Der Deutsche Musikpreis ECHO wurde am 4. März 2010 in der Berliner Messe zum 19. Mal in Folge vergeben. D!, seine TOP-Tänzer aus Berlin und über 100 D!‘s Dance Clubber performten gemeinsam eine großartige Hommage an Michael Jackson und erwiesen dem King of Pop damit die letzte Ehre. Zusätzlich eröffneten D!‘s Dance Clubberinnen mit den Newcomer Act „The Baselballs“ die Veranstaltung.

Die große Disney Quiz Show

In der neuen Show drehte sich alles um das Thema "Disney"! 15 D!'s Dance Clubber waren Bestandteil eines Spiels in der Show und performten ein High School Musical Medley.

Sie performten das Medley mit verschiedenen Fehlern, egal ob Trikotfehler, Requisitenfehler oder Tanzfehler und der jeweilige Promi musste die Fehler dann erraten. Außerdem gab es noch kostenlose Zuschauertickets für D!´s Dance Club Mitglieder.

Oliver Pocher Show

Am Ende des Jahres gab es eine Spezialausgabe der Oliver Pocher Show, bei der alle Zeichen schon auf Weihnachten standen und der liebe Onkel Olli ganz vielen Kindern ihre Weihnachtswünsche erfüllte. Neben vielen anderen Überraschungen brachte er die kleine Nele mit D! zur gemeinsamen Tanzstunde zusammen. D! war aber nicht alleine zu Gast in der Show.

Eurovision Song Contest

Gemeinsam mit Kate Hall nahm er auf Oliver Pocher's Couch zum Talk Platz. D! tanzte mit 20 D!´s Dance Clubbern und der kleinen Nele die Eröffnungsshow vom Popstars Finale.

Nach 28 Jahren gewinnt Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest 2010 für Deutschland und genau in diesem Jahr stand D! um 23 Uhr zusammen mit den Dance Allstarz und D!‘s Dance Clubbern von der beim offiziellen "Countdown für Oslo" in Hamburg auf der Bühne und tanzten zusammen mit den rund 37.000 Zuschauern vor Ort einen einmaligen und Guiness Buch verdächtigen Flashmob - und das sogar live als einziges von den 39 Ländern, die am Flashmob beteiligt waren. 

StreetDance 3D – Die Castingshow

Castingshow mit D! auf VIVA (6 Folgen á 5min.) On Air bei VIVA Live!

In sechs Folgen suchte Detlef D! Soost zusammen mit Universum Film, SquareOne Entertainment und Viva zwei Street-Dancer, die das Zeug dazu haben, in der Fortsetzung von StreetDance 3D dabei zu sein. 

Kooperationen

Sony Ericsson – mobilcom-debitel 

Gewinne den Auftritt Deines Lebens!

In vier verschiedenen Städten suchte D! zusammen mit mobilcom-debitel und Sony Ericsson nach Dance-Talenten, die mit ihm beim großen POPSTARS-Finale performen.

Die besten 21 Tänzer mussten ihr Talent im Bootcamp in Berlin unter Beweis stellen.

In zwei Workshops, die D! und Top-Coach Denis gegeben haben, tanzten die Teilnehmer um die heißbegehrten Plätze an D!'s Seite beim POPSTARS-Finale.  

Vier Kandidaten haben gewonnen und zusammen mit D! beim POPSTARS-Finale performt.

Workshops & Competitions

Ukweli Roach Workshop-Tour

Im Oktober 2010 gab es mit keinem geringeren als Ukweli Roach, dem Star aus dem Kinohit StreetDance 3D, eine Tour mit insgesamt 17 Workshops in 17 Städten in D!'s Dance Club Partnerclubs.

D!´s Family & Friends Tour 2010, Deine Stars – so nah wie noch nie!

Im November stand in diesem Jahr keine Langweile auf der  Agenda. Stattdessen hat D! zur „D!’s  Family & Friends Tour“ – dem Dance & Show Event, bei dem sich die ganze Familie in Bewegung setzt, eingeladen. 7 Stunden Tanz, Spaß und Entertainment mit D! und weiteren Choreographen.

Die D!'s Family & Friends Tour 2010 war ein voller Erfolg und in jeder Stadt herrschte eine unglaubliche Stimmung.

The Black Eyed Peas Dance Contest

Zusammen mit MyVideo, Universal Music und D!'s Dance Club startete D! eine exklusive Online-Competition. Jeder konnte seine Tanz-Skills zur neuen Single „The Time (Dirty Bit)“ zeigen und wer am besten tanzt, durfte direkt weitertanzen – denn als Gewinn erwartete den besten Tänzer eine Reise nach London für zwei Personen zu einem Auftritt der Black Eyed Peas!

8. German D!’s Kids Club und D!’s Dance Club Competition

4 Vorrunden und das Finale am 19.06.2009 Movie Park in Bottrop

  • Jury: Caro, Denis, Rafael Antonio + Finale D!
  • Moderation: Kenny + Finale Kate Hall
  • Musikact beim Finale: Annemie und Kate Hall
  • Finale: Give Away Tüten für alle und für die Gewinner Reisen ins D!’s Kids Club- und D!’s Dance Club Camp, Workshops und Sachpreise  

REWE Sommerfest 2010

Auch 2010 war D! auf der großen Showbühne dabei und moderierte die Veranstaltung.

Auf der "REWE Talentbühne konnten die Teilnehmer ihr Talent zeigen. Außerdem gab es einen Schülerband-Contest und "Tanz den REWE Style" mit Popstars Choreograph Rafael Antonio.

In der Jury saßen: D!, Popstars Vocal-Coach Kate Hall und Kenny.

Viele D!‘s Kids Club- und D!‘s Dance Mitglieder waren mit vor Ort.

Specials

Videodreh Annemie

Im Februar fand in Berlin der Videodreh mit Annemie (Annemarie Eilfeld) zu ihrer Debüt-Single „Animal Instinct“ statt. Vor Ort waren über 60 D!´s Dance Club Mitglieder und Coaches dabei. Das Video lief ab Mitte Mai auf VIVA.

Dance! – It‘s your Stage

Im Tanzspiel mit Detlef D! Soost für Nintendo DS, Wii, PC Produkt sowie Xbox Live Arcade Version tanzt du virtuell auf 8 Bühnen. Im August wurde das Dance-Spiel in Deutschland veröffentlicht, im Jahr darauf weltweit.