Jahresrückblick 2009

Jahresrückblick 2009D!’s Dance Club Highlights im Jahr 2009

D!'s Dance Clubber beim Comet 2009

Die spektakulärste Laudatio im deutschen TV präsentierte Detlef D! Soost gemeinsam mit 70 D!’s Dance Club Member und Coaches, die außerdem beim  Opening mit Monrose, Snoop Dogg und  mit Jeanette performten.

Disney Fanshow

Seinen 10. Geburtstag feierte der Disney Channel am 08.10.2009 mit der Disney Fan Show.

Mit dabei waren D!‘s Dance Clubber, die exklusiv für den Geburtstag des Disney Channels ein Medley aus High School Musical Songs performten und der Geburtstagsparty so ein extra Highlight verpassten. Außerdem gab es 100 exklusive Zuschauer-Tickets für unsere Mitglieder.

Filmkooperationen

Hannah Montana Premiere„Hannah Montana – Der Film“ Premiere

Am 25. April 2009 kam Miley Cyrus nach München um den deutschen Fans ihren ersten Kinofilm vorzustellen.

Mit auf dem roten Teppich dabei waren D!´s Dance Clubber, die vorab für gute Stimmung sorgten und den wartenden Fans ordentlich einheizten

 

 

 

 

 

FameFame

Am 19. November 2009 startete Fame in den deuten Kinos. Gemeinsam mit BRAVO Girl brachten wir eine Gewinnspielaktion mit Gratistanzstunden an den Start.

 

 

 

 

 

 

 

TwiligthTwilight

Auch zum Filmstart von Twighlight waren Tanzgutscheine in Jugendzeitschriften erhältlich.

 

 

 

 

 

 

D!'s Dance Clubber bei POPSTARS – Entscheidungsshow und beim Popstars Finale

Am 10.12.2009 wurden die Gewinner der Popstars-Staffel "Du & Ich" in der König Pilsener Arena in Oberhausen gekürt. Niemals zuvor performten bei einem Popstars-Finale Weltstars wie Rihanna, Leona Lewis oder Keri Hilson.

110 D!‘s Kids Clubber und D!‘s Dance Clubber waren live dabei! Denn bevor D! mit 20 Tänzern aus seinem Team, unter anderem Caro, Kenny und Denis, gemeinsam mit Keri Hilson (Platz 1 der Charts) performte, eröffneten 10 D!‘s Kids Clubber und 100 D!‘s Dance Clubber das große Finale.

Bereits am 24. Juli 2009 hatten 100 D!‘s Dance Clubber die Chance, in der Porsche Arena in Stuttgart live im Publikum bei einer Entscheidungsshow dabei zu sein und D! als Head-Juror bei der Suche nach einem Duo zu unterstützen.

RUF & D!´s Dance Club Camp Rimini 2009

Tanz-Frühling mit D!‘s Dance Clubbern aus allen Ecken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz - so lautete das Motto des D!´s Dance Club Camps 2009 in Rimini. Tanzbegeisterte Teens im Alter ab 12 Jahren waren jeweils eine Woche lang in Rimini und lernten dort die neuesten Choros und Styles ihrer Top-Coaches.

Vor Ort waren D!, Kenny, Julie Denise, Rafael Antonio, Carol und live aus L.A. David Moore.

Sony Ericsson/ mobilcom-debitel Shop Aktion

Unter dem Motto „Tanzen macht stark“ tourte D! vom 08. - 29. November 2009 durch 7 Städte in ganz Deutschland. In den Aktionswochen gab es Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen wie einem Tanz-Coaching bei Detlef D! Soost und Autogrammstunden in ausgewählten mobilcom-debitel Shops.

Während der Autogrammstunden im mobilcom-debitel Shop wurden zusätzlich unter den Anwesenden Karten für die D!´s Dance Sensation verlost.

D! Sparkassen Dance Tour 2009

Vom 1. März bis 28. Juni 2009 war D! für die Sparkassen-Finanzgruppe in Deutschlands Städten auf Tour und begeisterte die Massen. Insgesamt gab es 75 Veranstaltungen mit über 25.000 tanzbegeisterten Kids und Teens.

Die D!´s Dance Club Coaches standen mit D! auf der Bühne und es gab die Möglichkeit für viel Promotion für die regionalen D!´s Dance Club Partnerclubs.

 

Mascerade 

"Mascerade - Deutschland verbiegt sich" die verrückte ProSieben-Show sorgte für jede Menge Spaß und Tränen bei allen beteiligten D!‘s Kids Club- und D!‘s Dance Club Partnerschulen. In der Show traten Teams aus bis zu 34 Personen an, um ihre Acts vor einem großen Publikum und der Jury um Detlef D! Soost zu präsentieren. Die Performances bestanden aus einer kreative Mischung aus Choreographie und Pantomime.

Insgesamt 7 Shows zeigte ProSieben zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

28 D!‘s Dance Club Partner und deren Mitglieder wurden bei der Produktion integriert

DVD Veröffentlichungen

Start to Dance DVD (mit Link zu Amazon)

Limited Edition! START TO DANCE! – Die Tanz DVD von und mit D!, die Tanzen lernen leicht macht, gibt es in einer exklusiven Limited Edition und bietet jede Menge Extras.

Step by Step führt D! in die modernsten Styles ein. Zusammen mit Caro, Kenny, Georgina, Denis, Raha und Stefan werden die Basic Steps von Hip Hop, Dancehall, Hip Hop House und Hip Hop Latin gezeigt. Natürlich gibt es zu jedem Style eine heiße Choreografie. Damit kann wirklich jeder tanzen! Außerdem auf dieser DVD: lustige Outtakes vom Dreh und ein Blick hinter die Kulissen.

Deine START TO Dance DVD kannst du dir hier bestellen!

TV Produktionen

 

Cartoon Network DANCE CLUB 2

Mit Cartoon Network DANCE CLUB 2 ging ein erfolgreiches TV-Format in die 2. Runde. Unter dem Motto „Call D! und er hilft bei deinem Problem“ wurde vom 27.09. bis 07.10.2009 mit 8 Kids in Berlin gedreht. Mit von der Partie waren  D!, Rafael Antonio und viele animierte Figuren.

 

Cartoon Network Durchstarter

Welches Kind träumt nicht davon: Einmal im Rampenlicht zu stehen, einmal ein Star zu sein: Dieser Traum wurde für Fabian wahr. Motivationscoach D! und Caro haben ihm geholfen, seine eigene Performance zu realisieren. Mit viel Fleißarbeit und professioneller Unterstützung legte er bei der Comet-Verleihung ein mitreißendes Solo hin.  Die komplette Sendung wurde auf Cartoon Network Ende Dezember 2009 ausgestrahlt und kurz darauf bei Kabel1.

 

COMPETITION 2009

Die 7. German D!’s Kids Club und D!´s Dance Club Competition hatte ihren Höhepunkt beim  Finale am 13.09.2009 im Movie Park Germany in Bottrop. Die Jury war hochkarätig mit D!, Caro, Denis und Stefan besetzt, die  Moderation übernahmen Kenny & Giovanni (ProSieben). Im Vorfeld konnte auf D!´s WorldTV für alle qualifizierten Gruppen gevotet werden und das Voting zählte mit in die Bewertung beim Finale.

D!‘s Dance Sensation / D!‘s Kids Dance Day 2009

Die D!‘s Kids Dance Day & D!‘s Dance Sensation Tour rockte durch sieben Städte. An allen vier Wochenenden im November tourten deine TOP-Choreographen D!, Kenny, Caro, Denis, Rafael Antonio und Personal Trainer Karsten Schellenberg durch ganz Deutschland und brachten die Hallen zum Kochen. Über 4.300 Tanz-Begeisterte kamen zusammen, um mit ihren TOP-Choreographen Dance-Entertainment vom Feinsten zu erlernen.

Erfahrt, wie es 2010 weiter ging. Genau hier. Anfang Oktober.