2011 – Noch mehr Action, noch mehr Fun

Das Jahr startet mit D! bei der FULDA Challange 2011

Das Yukon Territory (Kanada) mit seiner atemberaubenden Landschaft bildet die Kulisse für ein einzigartiges Extremsport-Event der Extraklasse. Bei arktischen Temperaturen treten mehrere Teams zu einem polaren Zehnkampf an. Die Mannschaften bestehen aus Prominenten sowie Teilnehmern, die sich über harte Vorausscheidungskämpfe für das Event qualifiziert haben.

Dabei verlangen die unterschiedlichsten Disziplinen wie Halbmarathon, Eisklettern, Biathlon oder Draisinen-Rennen neben Allrounderqualitäten auch hohe Leidensfähigkeit von den Teilnehmern.

Kooperationen zu Kinofilmen

Justin Bieber “Never Say Never”

Happy Feet 2

Der gestiefelte Kater

Kung Fu Panda2

Beastly

Winx Club 3D

Big Mama’s Haus

Honey 2

D!'s Kids Club- und D!'s Dance Club Mitglieder/Coaches im TV

Allein im ersten Halbjahr 2011 waren insgesamt 476 Mitglieder oder Coaches als Tänzer/innen in TV-Sendungen wieRTL Explosiv, Glee-Special, Echo 2011, The Dome 57 & 58, VIVA Comet , Cartoon Network „D! Hall of Fame“

332 Mitglieder oder Coaches konnten als Zuschauer kostenlos in TV-Sendungen wie The Dome 57 & 58, VIVA Comet, Cartoon Network „D! Hall of Fame“ dabei sein.

9. D!'s Kids Club und D!'s Dance Club Competition 2011

In diesem Jahr traten 201 Formationen mit insgesamt 2.569 Mitgliedern bei der Competition an.

Mehr als 4.200 Zuschauer waren zur Unterstützung der Formationenvor Ort.

In der Jury saßen neben D!, der dieses Jahr auch bei den Vorrunden dabei war, Caro, Rafael Antonio und Denis. Kenny moderierte die Veranstaltungen und wurde beim Finale am 28. Mai im Movie Park in Bottrop durch Kate Hall unterstützt.

J. Williams im D!'s Dance Club

Der 23jährige Newcomer aus Neuseeland veröffentlichte am 13. Mai seine erste Single “Takes Me Higher” in Deutschland. Als Highlight besuchte er 2 D!‘s Dance Club Partnerschulen und performte einen Auftritt beim Finale der 9. German D!'s Dance Club und D!'s Kids Club Competition. Außerdem konnten D!’s Dance Club Mitglieder und Coaches gemeinsam mit ihm bei “The Dome 58” performen.

Hol dir Detlef D! Soost in deine Stadt

Unter dem Motto „Hol dir Detlef D! Soost in Deine Stadt!“ starteten wir eine einmalige Aktion für alle

D!‘s Dance Club Partnerclubs, deren Mitglieder und Freunde.

Die 10 D!‘s Dance Club Partnerclubs , die als Gewinner aus der Aktion gingen hat D! besucht und jeweils 1,5 Stunden Autogramme geben, Fotos mit den Mitgliedern und deren Freunden gemacht und Fragen beantwortet.

Rewe Family - Das Sommerfest

Deutschlandweit suchten D! und Kate Hall junge Nachwuchs-Talente bei sechs Veranstaltungen, die auf der großen Musikbühne live vor 20.000 Zuschauern performten und dabei tolle Preise gewinnen konnten. Neben den Talentwettbewerben für alle begeisterten Tänzer und Sänger hat Rewe Family in diesem Jahr aber auch wieder kostenlose Tanz- und Gesangs- Workshops mit Rafael Antonio und Kate Hall angeboten.

Flash! Der größte Moment deines Lebens

Im Oktober waren fast 700 D!‘s Dance Clubbern, Coaches, deren Freunde und Profi-Tänzer aus dem Team von Detlef D! Soost bei den Aufzeichnungen von 2 außergewöhnlichen Sendungen dabei.

Die erste Flashmob-Show im deutschen Fernsehen mit Detlef D! Soost und Charlotte Engelhardt drehte sich um große Überraschungen, starke Gefühle und viel Liebe.

HOMIES - Der Kinofilm

Der Tanzfilm "Homies" mit Jimi Blue Ochsenknecht und D! kommt endlich in die Kinos! Nicht nur der Teeniestar Jimi Blue und Star-Choreograph D! waren in dem neuen Dance-Streifen zu sehen, auch die Dance Allstarz und 40 D!‘s Dance Clubber waren beim Dreh 2010 mit dabei. Jetzt konnten sich alle Teilnehmer im Kino anschauen.

The Dome 59

Bei THE DOME 59 in Ludwigsburg und THE DOME 60 in Duisburg standen D!‘s Dance Club Mitglieder und Coaches als Backgroundtänzer mit Sunrice Avenue und R.I.O. auf der Bühne.

Außerdem konnten 83 Mitglieder ihre Stars live am roten Teppich begrüßen und sich anschließend for free die Show ansehen.

POPSTARS - Mission Österreich

"POPSTARS" ging ins Nachbarland und wurde zu "POPSTARS - Mission Österreich"! Gemeinsam mit Puls4 ging D! auf die Suche nach Österreichs neuen Popstars. Unterstützen wurde er durch Fernanda Brandao, die Anfang des Jahres noch bei DSDS in der Jury gesessen hat.

Als Vocalcoach für POPSTARS – Mission Österreich! wurde Kate Hall engagiert.

Tanzen ist alles! - Die große Disney Dance Show

Gemeinsam mit Disney suchte D!‘s Dance Club die besten Tanzcrews aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Getanzt werden konnte zu den Songs aus den beliebtesten Disney Channel Serien und Filmen wie Hannah Montana, Camp Rock, High School Musical oder dem brandneuen Serienhit Shake it Up – Tanzen ist alles. Eine Fachjury wählte die 5 besten Einsendungen aus, die in der großen Disney Dance Show auftreten dürfen und um den Titel „Disney Dance Stars“ kämpfen.

D!'s Dance Clubber Backstage bei Joe Jonas

Backstage mit Joe JonasFür Rica und Ines aus der City Dance School ging ein Traum in Erfüllung. Die zwei hatten am 18.10. ein exklusives Meet & Greet mit Joe Jonas (Camp Rock) gewonnen. Als Support-Act eröffnete er das einzige Deutschlandkonzert von Britney Spears.

Vor dem großen Konzert durften die Mädels in den Backstage-Bereich, um dort Joe Jonas zu treffen. Anschließend konnten sich die Beiden noch das Konzert von Britney Spears live ansehen.

One Direction Fan-Aktion

Am 04.10. fand in München eine große Fan-Aktion mit der Newcomerband statt. 30 D!‘s Dance Clubber waren bei dem Mega Fan Event dabei.